Wissen für Tierbesitzer:innen

Gesundheit und Lebensfreude für Ihre Katze

Viele spannende Themen warten hier auf Katzenhalter:innen:

Physiologische Daten - Katzenrassen - Katzenkrankheiten - Leitsymptome - Behandlungsmöglichkeiten - Gesundheitstipps - Ernährung

Physiologische Daten

Welche Temperatur ist für eine Katze normal? Wieviel Zähne hat sie und wie lange dauert die Trächtigkeit? Diese und viele weitere Daten zu den normalen Lebensvorgängen finden Sie hier.

Katzenrassen

Bei vielen Katzenrassen sind heute Krankheitsdispositionen und Erbkrankheiten bekannt. Informieren Sie sich frühzeitig, wenn Sie sich für eine bestimmte Rasse interessieren.

Katzenkrankheiten

Wir wünschen, dass unsere Katze immer gesund ist. Wird sie aber doch einmal krank, ist es gut, wenn Sie informiert sind – hier erfahren Sie mehr über die Krankheiten bei Katzen, ihre Heilung und ihre Prävention.

>>> Katzenkrankheiten

Leitsymptome Katze

Leitsymptome sind die bedeutsamsten Zeichen einer bestimmten Erkrankung oder Verletzung. Sie dienen als Orientierungshilfe bei der Diagnosefindung.

>>>

Katzenernährung

Viele Ernährungsformen und  unklare Nährstoffangaben beim Hundefutter.  sind oft undurchsichtig. Erweitern Sie Ihr Wissen und finden Sie die passende Ernährung für Ihre Katze.

Erste Hilfe Katze

Katzennamen